virtuelles Schmalfilm-Apparate-Museum | Sitemap | Kontakt | sappam
        Home | Ausstellung | Museums-Archiv | Museums-Café | Das Museum sucht | Programm u. Vorträge | Spenden | Modell-Listen | Wochen Ticker
Apparate-Gruppe

(Auswahl aus dem tatsächlichen, realen)

Museums-Bestand


Ganz aktuelle Neuheiten !

Schreiben Sie Ihren Beitrag !

Empfehlen Sie uns weiter !

hinzufügen zu den Favoriten


Ein Paketschein für eine Spenden können Sie hier ausdrucken !



Willkommen !                                                                        Zu den Museums Fan-Artikeln






Vitrinen-Besuch Astral Canon Elmo
Cosina Fujica Reporter Canon
Minolta Canon Bauer Unser Haus
Sankyo Bolex Nizo Revue



 

Sie sind hier im virtuellen Schmalfilm-Apparate-Museum, einem Internet-Auftritt des realen (wirklichen) Museums in Köthen Anhalt. Vorgestellt werden auf diesen Seiten ein Großteil der im Bestand befindlichen Apparate und solche die wir für das Projekt ' sappam ' noch suchen.
Das Museum ist eine private Initiative und verfügt über mehr als 2000 Objekte, alles Apparate die sich ausschließlich mit dem Thema Schmalfilm-Apparate für den Amateur befassen. Die Sammlung verfolgt dabei das Ziel, ein interessantes Gebiet der bereits untergegangenen Technik, die der Filmapparate für Amateure, zu erhalten. Es sind in erster Linie Objekte wie: Schmalfilmkameras, Projektoren, Publikationen und entsprechendes Zubehör.

Wir bemühen uns außerdem, die noch vorhanden Apparate, die sich noch im privaten Besitz befinden und diese uns als Spende zukommen, zu bewahren und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, in Workshops und gelegentlichen Ausstellungen einem interessierten Publikum vorzustellen.


 

Schmalfilm-Apparate-Museum auch sappam genannt

Friedrichstr. 33 - 06366 Köthen Anhalt
Tel.. 03496/6851620 Fax: 03496/6851869 E-Mail: unaumann@unau.de


*) das angezeigte Datum entspricht der Einstellung Ihres Computers

unau-design

Aktionen         English     English



Suche nach einem Apparat
aus unserem Bestand




oder, den das Museum sucht




oder, den von uns erfassten




Weiteres zu diesem Auftritt

Ein Archiv wurde angelegt!





Zur Suche eines Stichwortes
im Archiv, dieses hier eingeben.




oder, das Stichwort, aus dem Glossar





Sie sind hier im virtuellen Schmalfilm-Apparate-Museum, einem Internet-Auftritt des realen (wirklichen) Museums in Köthen Anhalt. Vorgestellt werden auf diesen Seiten ein Großteil der im Bestand befindlichen Apparate und solche die wir für das Projekt ' sappam ' noch suchen.
Das Museum wird als private Initiative geführt und verfügt derzeitig über mehr als 2000 Objekte, alles Apparate die sich ausschließlich mit dem Thema Schmalfilm für den Amateur befassen. Die Sammlung verfolgt dabei das Ziel, ein interessantes Gebiet der bereits untergegangenen Technik, zu erhalten. Es sind in erster Linie Objekte wie: Schmalfilmkameras, Projektoren, sowie Zubehör und entsprechende Publikationen.

Wir bemühen uns außerdem, die Apparate, die sich noch im privaten Besitz befinden und diese dem Museum als Spende zukommen, zu bewahren und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, in Workshops und gelegentlichen Ausstellungen einem interessierten Publikum vor Ort in Köthen vorzustellen.